Zur Immobilie
Dieses Einfamilienhaus wurde 1950 in Massivbauweise gebaut und befindet sich auf einem ca. 1.432 m² großen, komplett eingefriedeten Grundstück in Görslow. Es handelt sich bei diesem Objekt um das letzte Wohnhaus vor dem Schweriner Innensee.
Die ca. 135 m² Wohnfläche verteilen sich auf Erdgeschoss und Obergeschoss.
Im Erdgeschoss befinden sich der Eingangsbereich mit Flur, 2 Kammern, der Heizungsraum mit einer Gasheizung aus dem Jahr 2012, ein kleines Zimmer, einem Schlafzimmer, und die Küche mit Ausgang zur Terrasse, die mit einem Blick in den schönen Garten zum Entspannen einlädt. Von der Küche aus kommen Sie in die große Wohnstube. Hier steht ein Kaminofen, der für eine wohlige Wärme sorgt. Über eine Holztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss. Hier befinden sich 2 weitere Zimmer und ein Bad.
Auf dem Grundstück steht eine Finnhütte, die als Gartenhaus oder im Sommer für Gäste genutzt werden könnte. Weiterhin zum Grundstück gehören eine Garage und zwei Gebäude, die Sie für verschiedene Hobbys nutzen können.
Ein kleiner Hof für Hühner ist bereits eingezäunt.
Das Abwasser wird zentral entsorgt.
Die 2022 verbaute Solaranlage fördert ca. 6 Kilowatt-Peak
Dach neu in 2011
- Nutzungsart
- Wohnen
- Baujahr lt. Energieausweis
- 1950
- Energieausweis
- Verbrauchsausweis
- Energieausweis gültig bis
- 18.05.2035
- Energieeffizienzklasse
- D
Görslow, eine sehr schöne Gemeinde im mecklenburgischen Landkreis Parchim, befindet sich am Ostufer des Schweriner Innensees.
Bis zur Landeshauptstadt Schwerin sind es ca. 10 km und die Ostsee ist schon in 30 Auto-Minuten erreichbar.
Der Nachbarort Leezen ist nur ca. 3 km entfernt und bietet alle Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Kinderbetreuung, eine Apotheke und eine Tankstelle.
Das Gemeindegebiet von Leezen liegt an der Bundesstraße 104 und wird durch die Trasse der Bundesautobahn 14 geteilt.